Erich Krnavek // Stllv. Fraktionsvorsitzender

Seit 2008 im Neu-Ulmer Stadtrat ist die politische Arbeit des Ludwigsfelders geprägt von seinem großen Engagement in zahlreichen Vereinen. Als Mitglied im Vorstand des Bayerischen Landessportverbands, Sportkreis Neu-Ulm, sowie der Bayerischen Sportjugend und aktivem Mitglied im TSF Ludwigsfeld liegt Erich Krnavek die Unterstützung der Sportvereine und die Investition in den Bestand der Hallen und Plätze in ganz besonderem Maße am Herzen. In seiner Funktion als Vorsitzender der Union der Ludwigsfelder Vereine e.V. ist er wesentlich bei der Organisation der 150-Jahr-Feier des Neu-Ulmer Ortsteils sowie zahlreicher Veranstaltungen dort beteiligt.

Gleiche Bildungschancen für alle Kindern und Jugendlichen sind für den Betriebs- und Personalrat bei der Deutschen Bahn AG eine wesentliche Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben. Aus diesem Grund setzt er sich im Neu-Ulmer Stadtrat nachhaltig für den Ausbau der Kinderbetreuung und der Schulen in Neu-Ulm ein.

Beruf

Bundesbeamter

Email

erich.krnavek@spd-nu.de