Rosl Schäufele

Wenn es ein Gesicht in der Fraktion gibt, welches die Menschen in ganz Neu-Ulm mit der SPD verbinden, dann dass der 3. Bürgermeisterin der Stadt, Rosl Schäufele.

Geboren und aufgewachsen in Neu-Ulm, Geschäftsfrau in Pfuhl, aktiv tätig seit 24 Jahren in der katholischen Kirche Burlafingen, Stadträtin in Neu-Ulm seit 31 Jahren und im Kreistag seit 37: Rosl Schäufele hat die Politik in Kreis und Stadt mitgeprägt. Mit aller Kraft und Augenmaß für das Machbare hat Rosl Schäufele die Interessen der Menschen stets aktiv vertreten. Auch deswegen wurde sie nach 2002 nun zum zweiten Mal zur 3. Bürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm gewählt und war in der Zeit von 2002 – 2008 weitere stellvertretende Landrätin im Kreis Neu-Ulm.

Beruf

Betriebswirtin, 3. Bürgermeisterin

Email

rosl.schaeufele@web.de

Mein politisches Vorbild

Helmut Schmidt

Mein Lieblingsplatz

Neu-Ulm und seine Stadtteile

Aktuelle Lektüre

Tagespresse und politische Magazine