Rudolf Erne // Fraktionsvorsitzender

Nach 6-jähriger Unterbrechung wurde Rudolf Erne 2014 zum zweiten Mal in den Neu-Ulmer Stadtrat gewählt. In der Zeit von 2006 bis 2008 war er bereits Fraktionsvorsitzender. In der jetzigen Stadtratsfraktion ist er seit 2018 wieder Vorsitzender der Stadtratsfraktion. Als ehem. Realschullehrer ist Rudolf Erne besonders ganz besonders engagiert in der aktuellen Diskussion um den Ausbau der Neu-Ulmer Schullandschaft. Wer ihn kennt, weiß um seine Leidenschaft für den Obstanbau: Der Erhalt unserer Naturlandschaften in Neu-Ulm und den Ortsteilen ist ihm daher ein Herzensanliegen. Seine Verbundenheit zu „seinem“ Ortsteil Pfuhl drückt sich unter anderem in seinem Engagement als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Pfuhl-Burlafingen aus.

Beruf

Realschullehrer im Ruhestand

Email

erne.rudolf@t-online.de

Mein politisches Vorbild

Helmut Schmidt

Mein Lieblingsplatz

Mein Obstgarten

Aktuelle Lektüre

Fachliteratur für die Fischerprüfung