Ulrich Schäufele // Stllv. Fraktionsvorsitzender

Ulrich Schäufele war von 2002-2008 schon eine Periode Mitglied im Stadtrat. 2008 ist er aus aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten. 2014 kehrte er mit einem fulminanten Ergebnis zurück in den Stadtrat und ist seither auch Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Erstmals ist Uli Schäufele seit 2014 zudem Mitglied des Kreistags. Ausreichend Kindergartenplätze, ein gutes ausgebautes System der Kinderbetreuung , eine moderne, kindgerechte Schullandschaft und bezahlbares Wohnen in Neu-Ulm stehen bei dem dreifachen Vater ganz oben auf seiner Liste der wichtigen Themen. Aus mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsingenieur in der Metallindustrie bringt er sein Wissen und seine Kompetenzen im Finanzausschuss der Stadt ein. Uli Schäufele, der mit seiner Familie in Burlafingen lebt, ist seit 2002 Vorsitzender der Sängergruppe Knoll, einem Unterverband des Deutschen Sängerbundes mit 10 Mitgliedsvereinen und 20 Chören.

Beruf

Wirtschaftsingenieur

Email

politik@ulrich-schaeufele.de

Mein Lieblingsplatz

Burlafinger Seenplatte

Aktuelle Lektüre

Lissabon